Erbrecht und Vermögensnachfolge, Rechtsberatung seit 1994.
Fachanwalt Erbrecht München
Wirtschaft und Finanzen
KanzleiRechtsgebieteMandantenbereichVortraegeKarrierePresseKontakt
7

Die Stiftung in der Nachlassplanung

Der Vortrag richtet sich an Privatpersonen und Unternehmer, die sich für eine individuelle Regelung der eigenen Vermögens- und Unternehmensnachfolge interessieren und eine Alternative zur regulären Erbfolge suchen.

Vorgestellt werden Möglichkeiten, wie durch die Gründung von Stiftungen der Fortbestand von Unternehmen und Vermögen gesichert bzw. die Absicherung von Angehörigen und die Erfüllung gemeinnütziger Zwecke kombiniert werden können.

Termine: Bitte wählen Sie einen Termin, um sich anzumelden
 
 
Veranstaltungsort: Kanzleibibliothek, Rechtsanwälte Dr. Lang & Kollegen
Mauerkircherstr. 4, 81679 München

Referent

Rechtsanwalt Sascha Jung absolvierte vor seinem juristischen Studium eine Ausbildung als Bankkaufmann. Zwischenzeitlich hat er sich als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisiert und gilt als Experte für wirtschaftsrechtliche Fragestellungen.

Sascha Jung
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Bankkaufmann

Mehr zur Person

8

Die Unternehmensnachfolge

Der Vortrag richtet sich an alle Familienunternehmer, die früher oder später damit konfrontiert werden, ihr Unternehmen an einen Nachfolger zu übergeben.

Oftmals fehlt ein geeignetes Familienmitglied oder ein qualifizierter Mitarbeiter. Der Vortrag zeigt Lösungswege zur Nachfolge auf und erläutert auch die Möglichkeit, durch den Einsatz von Interimsmanagern Zeit für den ܜbergabeprozess zu gewinnen. Berücksichtigt werden Aspekte aus dem Erb-, Steuer- und Gesellschaftsrecht.

Termine: Bitte wählen Sie einen Termin, um sich anzumelden
 
 
Veranstaltungsort: Kanzleibibliothek, Rechtsanwälte Dr. Lang & Kollegen
Mauerkircherstr. 4, 81679 München

Referent

Dipl.-Kaufmann Hans Werner Höll war im Management eines Weltunternehmens tätig. Heute berät er mittelständische Unternehmen in der strategischen Gechäftsentwicklung. Er ist Aufsichtsrat einer Industriecomputer AG, Geschäftsführer die PROXXIMA - Beratung zur Unternehmensnach-folge und kooperiert mit der Kanzlei Dr. Lang & Kollegen.

Dipl.-Kfm. Hans Werner Höll
Unternehmensberater (Proxxima)