Erbrecht und Vermögensnachfolge, Rechtsberatung seit 1994.
Fachanwalt Erbrecht München
Familie und Ausbildung
KanzleiRechtsgebieteMandantenbereichVortraegeKarrierePresseKontakt
5

Der Ehe- und Erbvertrag

Der Vortrag zeigt, wie Ehe- und Scheidungsfolgen individuell geregelt werden können.

Viele Eheleute und Lebenspartner haben ungenaue Vorstellungen der gesetzlichen Konsequenzen bei Beendigung einer Ehe durch Tod eines Ehegatten oder Scheidung. Dabei können die finanziellen Folgen einer Trennung und auch die erbrechtliche Situation individuell angepasst und verbindlich in einem Ehe- und Erbvertrag geregelt werden, auch ohne dass „Gütertrennung“ vereinbart werden muss.

Termine: Bitte wählen Sie einen Termin, um sich anzumelden
 
 
Veranstaltungsort: Kanzleibibliothek, Rechtsanwälte Dr. Lang & Kollegen
Mauerkircherstr. 4, 81679 München

Referent

Rechtsanwalt Alexander K. Eibl verfügt über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Familienrechts und Erbrechts. Rechtsanwalt Eibl ist Fachanwalt für Familienrecht und auch im Verwaltungsrecht tätig.

Alexander Karl Eibl
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

Mehr zur Person

6

Vorsorgevollmacht & Betreuungsverfügung

Der Vortrag wendet sich an Zuhörer jeden Alters.

Angesichts der steigenden Zahl von Pflegefällen sind folgende Fragen aktueller denn je: „Wer trifft für mich die Entscheidungen, wenn ich selbst dazu nicht mehr in der Lage bin? Wer kann und darf mich in welchen Angelegen­heiten vertreten?“ Der Vortrag gibt hierauf eine Reihe von Antworten und klärt über Vorbeugemaßnahmen auf. Mittels Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung sollte bereits frühzeitig möglichen Risiken vorgebeugt werden.

Termine: Bitte wählen Sie einen Termin, um sich anzumelden
 
 
Veranstaltungsort: Kanzleibibliothek, Rechtsanwälte Dr. Lang & Kollegen
Mauerkircherstr. 4, 81679 München

Referentin

Frau Diplom-Rechtspflegerin Gudrun Scharr arbeitet innerhalb der Justiz in Bayern als Ausbildungsleiterin für die 1. und 2. Qualifikationsebene. Im juristischen Bereich liegen ihre Schwerpunkte auf dem Gebiet des Erbrechts und Betreuungsrechts.

Gudrun Scharr
Dipl.-Rechtspflegerin (FH)