Erbrecht und Vermögensnachfolge, Rechtsberatung seit 1994.
Fachanwalt Erbrecht München
Rechtsanwälte Dr. Lang, unsere Kanzlei in München
KanzleiRechtsgebieteMandantenbereichVortraegeKarrierePresseKontakt

Rechtsanwalt Maik Hieke

Leiter des Ressorts „Medizin und Gesundheit“


Rechtsanwalt Maik Hieke

Rechtsanwalt Maik Hieke leistete nach dem Abitur in Sachsen seinen Wehrdienst beim Wachbataillon in Berlin. Danach begann er sein Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden, dem ein einjähriger Auslandsaufenthalt an der Linköping University in Schweden folgte. Sein Studium schloss Rechtsanwalt Hieke an der LMU München ab.

Während des Studiums war Rechtsanwalt Hieke über mehrere Jahre als Werkstudent bei einer großen internationalen Versicherung in München tätig und konnte daneben als freier Mitarbeiter in verschiedenen Kanzleien erste juristische Praxiserfahrungen sammeln. Während dem Referendariat im Regierungsbezirk Oberbayern arbeitete Rechtsanwalt Hieke unter anderem in Kanzleien in Erlangen, München und Hamburg und betreute dort vor allem medizinrechtliche Mandate.

Rechtsanwalt Hieke leitet seit Jahresbeginn 2013 das Ressort Medizinrecht in unserer Kanzlei und qualifiziert sich gegenwärtig in diesem Bereich zum Fachanwalt. Außerdem ist er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht des Deutschen Anwaltvereins. Parallel dazu promoviert Rechtsanwalt Hieke als Stipendiat der Graf Hardegg`schen Stiftung im Europarecht.

Rechtsanwalt Hieke ist neben Beruf und Familie als Jagd- und Fischereischeininhaber so oft als möglich in der freien Natur unterwegs, geht zudem der Imkerei nach und engagiert sich als Vereinsmitglied in der Interessengemeinschaft Zugpferde e.V. sowie der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH).

Herr Rechtsanwalt Maik Hieke arbeitet als Kooperationspartner für unsere Kanzlei.

Wir sind für Sie da

Sekretariat: Frau Nuss

Als erfahrene As­sis­tentin weiß Frau Monika Nuss, wie wichtig der perma­nente Kontakt zwi­schen Anwalt und Mandant ist. Für Fragen steht sie Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: 089/23001900
Telefax: 089/230019055

Sprechzeiten

Montag - Freitag. 10:00 - 18:00 Uhr
Abendsprechstunde: Dienstag und
Donnerstag, von 18:00 bis 21:00 Uhr
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
 

Die Themengebiete von
Maik Hieke

Maik Hieke arbeitet in unserer Kanzlei im Kompetenzbereich für “Medizin und Gesundheit”
Medizinrecht
Patientenrecht
Versicherungsrecht

Mitglied im AnwaltVerein

Die Rechtsanwälte der Anwaltskanzlei Dr. Lang & Kollegen sind Mitglied im AnwaltVerein.